Garten_und_Familie_monat_02 - Kleingärtnerverein Seelrode e.V. Hannover

Direkt zum Seiteninhalt
Garten und Familie in Hannover
Februar
Hallo Gartenfreunde!

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und alle Finger sind auch noch dran.
Beginnen muss ich den Artikel leider mit unschönen Nachrichten: Aus Boshaftigkeit, Dummheit
oder blinder Zerstörungswut haben irgendwelche kriminellen Subjekte (ich würde andere
Vokabel vorziehen, die sind aber nicht jugendfrei!) den Zaun am hinteren Eingang in die Kolonie
zum Salbeiweg zwischen Weihnachten und Neujahr kaputt gemacht.

Ob die Motivation das unpassierbare Tor war (vom Regen geflutet), kann wohl man erst sagen,
wenn die Täter gefasst sind. Hoffen wir mal, dass die Polizei erfolgreich sein wird. So einen
dämlichen Schwachsinn brauchen wir mal gar nicht … ich gehe nicht davon aus, dass
irgendwelche Spaziergänger, die „zufällig“ einen Seitenschneider in der Tasche hatten, die
Übeltäter gewesen sind. Die Vermutung liegt nahe, dass jemand das Werkzeug zur
„Problemlösung“ absichtlich dabei hatte. Jüngere Täter scheiden nach Ansicht der Polizei aus,
die wären eher über den Zaun geklettert. Also haltet bitte die Augen offen, damit sich dieser
Vandalismus nicht wiederholt und die Täter gefasst werden können! Man fragt sich wirklich, ob
bei solchen Menschen zwischen den Ohren irgendwas ist, außer einem großen Hohlraum!
Einfach nur Armselig!

Steffen hat den Zaun provisorisch repariert (DANKE!), wenn es vom Wetter besser ist, richten
wir das wieder vernünftig her.
Machen wir lieber mit guten Nachrichten weiter: Die Gartenfachberater haben einen Fachmann
vom BZV für Obstbaumschnitt für den 10. und 11. Februar engagiert. Es können pro
Veranstaltung ca. 10 Personen teilnehmen, Anmeldungen bitte bei Steffen.

Dann war Mitte Januar die traditionelle „Terminsitzung“, bei der die wichtigen Termine für das
Gartenjahr besprochen wurden. Die Details werden in den Schaukästen ausgehängt, auf der
Webseite veröffentlicht und hier in der nächsten Ausgabe auch noch mal aufgeführt.

Freuen wir uns also auf einige nette Veranstaltungen im neuen Gartenjahr und hoffen, dass bei
den Verrückten auf dieser Welt Vernunft und Einsicht einkehrt! Oder gerne auch beides…

Fragen, Anregungen, Kritik oder wissenswertes gerne an Eddie Kramer
(kgv@terminplanungen.de) oder den Vorstand direkt unter info@kgv‐seelrode.de

Eddie Kramer
Zurück zum Seiteninhalt