Garten_und_Familie_monat_01 - Kleingärtnerverein Seelrode e.V. Hannover

Direkt zum Seiteninhalt
Garten und Familie in Hannover
Januar
Hallo liebe Gartenfreunde!

Ich hoffe ihr seid alle gut und verletzungsfrei ins neue Jahr gekommen und haltet noch ein
paar Tage an euren guten Vorsätzen fest. Nachdem die Terminhatz im Dezember jetzt
endlich aufgehört hat, kommen wir alle vermutlich ein wenig zur Ruhe.

Beim letzten Arbeitsdienst in 2023 waren allen Anwesenden noch mal richtig fleißig, und
haben den bestellten Container mit Laub und Schnittgut befüllt. Danach gab es lecker
Bratwurst und Getränke, die nach der erledigten Aufgabe gleich doppelt so gut geschmeckt
haben. Hat sich die Plackerei doch gelohnt 😊

Anfang Dezember veranstaltete das Koloniehaus Team (mit Birgit und Anika) einen
geselligen Adventsnachmittag für alle interessierten Pächter, die der Einladung auf dem
Aushang gefolgt sind. Hat dann irgendwie doch etwas länger gedauert, der Nachmittag. War
mal wieder sehr nett, entspannt zu plaudern und gemütlich den Tag ausklingen zu lassen.
Gute Aktion! Sogar mit Weihnachtsmann Double! Der war aber leider nicht im Dienst und
hatte keine wilden Geschenke dabei. Noch nicht mal den Schlitten. Frech!

Am Jahresende gab es noch einen Pächterwechsel, welche vom Vorstand begrüßt wurden
und auch eine erste Pflanze für den Garten erhalten haben.

Was mir noch erwähnenswert erscheint, ist die Tatsache, dass beim Zurückschneiden der
Gehölze auf dem „Deich“ zum Schnellweg in diesem Jahr scheinbar Rodungspanzer genutzt
wurden. Es sieht am Zaun und auf dem Weg aus, wie auf einem Truppenübungsplatz nach
einem mehrwöchigen Mehr‐Nationen‐Manöver! Was manche Menschen sich dabei denken,
bleibt wohl für immer ein Rätsel … mal sehen, wer das geraderückt!

So richtig viele weitere Dinge gibt es nicht mehr zu berichten, daher ist der Artikel
rekordverdächtig kurz.

Nutzt die gewonnene Zeit, um das neue Gartenjahr zu planen und vielleicht das eine oder
andere botanische Experiment anzugehen.

Damit bleibt mir nur noch, euch allen einen charmanten Jahresbeginn sowie ein spannendes
und erfolgreiches neues Jahr zu wünschen.

Fragen, Anregungen, Kritik oder wissenswertes gerne an Eddie Kramer
(kgv@terminplanungen.de) oder den Vorstand direkt unter info@kgv‐seelrode.de

Wir wünschen allen eine sonnige und erholsame Zeit, sowie viel Spaß in ihren Gärten!

Eddie Kramer!

Zurück zum Seiteninhalt